Grimmstr. 1, 36381 Schlüchtern, Germany
06661 919035
st.bonifatiusschluechtern@gmail.com

Bilderausstellung

Bilderausstellung

22. August 2018

Lebensbilder

Bereits zum fünften Mal wird Christine Gutberlet für unsere Gemeinde einen Ausschnitt aus ihren Werken ausstellen.

Die diesjährige Ausstellung, die vom 14. September bis 31. Oktober in unserer Pfarrkirche zu sehen sein wird, steht unter dem Titel „Erinnern – Reisen – Heimkehren“. Die Künstlerin blickt mit dieser Ausstellung zurück auf ihr Leben. Sie erinnert sich an Orte und Erlebnisse, die sie beeindruckt haben.

Im Leben jedes Menschen gibt es Bilder, die sich besonders einprägen – Bilder von schönen Erlebnissen, die uns für immer in Erinnerung bleiben; Bilder von einschneidenden Ereignissen, die unser Leben grundlegend verändert haben und sich uns unauslöschlich in die Seele gebrannt haben; Bilder der Sehnsucht.

Glück oder Leid – die Bilder unseres Lebens begleiten uns. Christine Gutberlet wählt als Motive ihrer Bilder häufig biblische Themen. In ihrer diesjährigen Ausstellung überwiegen Landschaftsmotive. Vom Blick auf die Reisen und Landschaften ihres Lebens schlägt die 1938 in Prag geborene Künstlerin den Bogen zu ihrer irdischen Heimat Schlüchtern und ihrer himmlischen Heimat bei Gott, zu der sie unterwegs ist.